Intro

Es war ein langer Weg bis zu unserer ersten Reise nach Afrika.

Eigentlich hatte ich nie darüber nachgedacht diesen Kontinent zu besuchen. Meine Frau Annette und ich hatten schon viele Länder und Kulturen in Europa, Asien und Amerika besuchen dürfen. Annette war in ihrer Jugend zwar schonmal auf einer Rundreise in Senegal und Gambia gewesen und hat mir in schillerndsten Farben von ihrem Abenteuer vorgeschwärmt, aber Afrika selber einmal zu besuchen kam mir nie in den Sinn.

Das änderte sich schlagartig als wir 2014 einen Gärtner für unser Grundstück suchten. Peter erwies sich als patenter Kandidat, der auch kleine Ausbesserungsarbeiten am Haus machen konnte. Rasch haben wir Freundschaft geschlossen und nach getaner Arbeit saßen wir noch bei einem Bier auf unserer Terrasse. Dabei hat Peter uns immer wieder mit glänzenden Augen von Kenia berichtet.

Seit vielen Jahren ist er immer wieder dorthin geflogen und hat sein Herz an das Land verloren. Er berichtete von seinen Begegnungen mit den Menschen in Kenia und von Freundschaften, die er dort geschlossen hat. Auf spannenden Safaris kreuzten Elefanten und Löwen seinen Weg.

Uns erschienen seine blumigen Beschreibungen immer etwas übertrieben, aber nichtsdestotrotz hat Peter unsere Neugier entfacht: Wir beschlossen im nächsten Jahr nach Kenia zu fliegen, nicht ahnend dass wir uns schon mit einem Virus infiziert hatten. Dieser Virus heißt „Afrika“.

Hinterlasse einen Kommentar